Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zustellpruefung

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    218

    Standard Zustellpruefung

    Hallo, habe heute eine Karte von Pin Mail über die Deutsche Post bekommen. Damit soll wohl die Zustellfähigkeit meiner Adresse geprüft werden. Ich wohne seit zwei Jahren hier und bin gemeldet.

    Weiss jemand mehr über diese Zustellprüfung ? Kommt jetzt hochwichtige Post ? Kann ich die Karte mit dem Vermerk unzustellbar in den nächsten Postkasten werfen ?.....

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.095

    Standard

    Geb mal Zustellprüfung bei Tante G...gle ein - da steht einiges.
    LG
    Tira

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.032

    Standard

    Zitat Zitat von Belmonti Beitrag anzeigen
    Kann ich die Karte mit dem Vermerk unzustellbar in den nächsten Postkasten werfen ?.....
    wozu soll das gut sein?
    ...observe the world an think!

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Southern Hemisphere, Gaia
    Beiträge
    9.825

    Lächeln

    Hallo Belmonti!

    Zitat Zitat von Belmonti Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt hochwichtige Post ?
    Vermutlich primaer Werbung, Inkassogeseire etc.

    Zitat Zitat von Belmonti Beitrag anzeigen
    Kann ich die Karte mit dem Vermerk unzustellbar in den nächsten Postkasten werfen ?.....
    Kannst Du, nuetzen tuts Dir aber leider nichts.
    Sincerely yours

    debtor


    Kenne Deinen Feind und kenne Dich selbst, und in hundert Schlachten wirst Du nie in Gefahr geraten. Kennst Du Deinen Feind nicht, aber Dich dafuer um so besser, sind die Aussichten auf Sieg oder Niederlage ungefaehr gleich. Bist Du ueber Deinen Feind und ueber Dich selbst im Unklaren, wirst Du sicher in jeder Schlacht in Gefahr sein. - Sun Wu

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, haben Sie mittlerweile rausgefunden, warum Sie damals diese Postkarte erhielten? Folgte darauf wirklich "wichtige Post" ?
    Ich selbst erhielt auch heute solch eine Karte der PIN Mail AG aus Berlin und bin ratlos.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Daugavpils, LV und Frankfurt a.M., DE
    Beiträge
    1.838

    Standard

    Vielleicht sucht dieses Briefversandunternehmen einfach nur Kunden.
    Mane siviete, estevi milu!

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.061

    Standard

    Ich habe heute auch so eine Karte bekommen, weiss denn einer wofür es wirklich gut ist? Die Schufa zB machts ja auch. Mir ist es zwar wie immer egal, aber ich bin einfach neugierig wer sich da die Mühe macht zumal meine Adresse bekannt ist.

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    10.326

    Standard

    afür git es sogar eine Website: http://www.zustellpruefung.de/
    Lassen sich die Umstände nicht mehr ändern, dann sollte man die Einstellung zu Ihnen ändern.

    Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequilla und Salz und ruf' mich an!

    Schuldnerzitat:"... teile ich mit, dass ich zur Abgabe der e.V. nicht erscheinen werde, denn ich besitze überhaupt nichts - nicht mal die Lust, den Termin wahrzunehmen."


    Im Übrigen ist dies keine Rechtsberatung im Sinne des § 1 RBerG, sondern nur das Mitteilen eigener leidvoller Erfahrungen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.061

    Standard

    Die Seite habe ich natürlich vorher schon mal gelesen, aber da steht inhaltlich Null drin. Wieso soll den eine Adressprüfung gemacht werden wenn die Adresse bekannt ist? Und den Rest der da steht mag ich einfach nicht glauben.
    Was ich vorstellen könnte, wir sind vor 2 Jahren umgezogen, aber mit Nachsendeantrag der immer noch läuft, dass irgendeine Auskunftei wegen einer Anfrage ihre Daten updaten will. Wir haben VDSL50 mit Entertain bei der Telekom beantragt, wobei auch da würde ich es nicht verstehen weil die Telekom weiss ja wohin sie ihre Rechnung verschickt.

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.061

    Standard

    Da kommt wohl Licht in die Sache:

    Guten Tag, lieber Kunde!
    Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen.
    Wo liegt das Problem ?
    Bei der diesjährigen autonomen Kontrolle Ihres Kauf- und Zahlungsverhalten mit vergleichbaren
    Statistiken wurde das Risiko für Ihre Zahlungsunfähigkeit als überdurchschnittlich hoch bewertet.

    Paypal hat wohl mitbekommen das wir umgezogen sind. Auf diesem Konto habe ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt inwieweit paypal nun alle unter dieser Adresse mit diesem Nachnamen registrierten anschreiben wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •