Vielleicht kann mir einer von euch helfen letzens war der Gerichtsvollzieher bei mir und leider war ich nicht zu Hause. Im Briefkasten lag ein Zettel mit dem er bekannt gab das er einen Durchsuchungsbeschluss erwirken will.
Ich versuche ihn seid Tagen telefonisch zuerreichenund jedesmal ist er nicht zu erreichen. Seine Kollege kann mir keine Auskunft geben. Der hat auch ganz merkwürdige Sprchzeiten von 7- 8.30 Uhr und wenn ich bei ihm im Büro bin ist er schon Unterwegs. Selbst meine Schuldnerberatung sagte zu mir sie können ihn nicht erreichen.
Finde ich alles Merkwürdig weil andere Gerichtsvollzieher gaben mir einen 2 Termin an dem ich Anwesend war. Wie läuft so ein Durchsuchungsbeschluss ab. Ich kann doch jetzt nicht rund um die Uhr Zuhause sein und warten bis er wieder vor der Tür steht, obwohl er weiss das ich nicht zahlen darf derzeit weil bei mir die privateinsolvenz eingeleitet wird. Und eine eidesstattliche Versicherung habe ich auch schon abgegeben.

.
das ist doch jetzt eher nebensächlich, ob der sich anmeldet oder nicht, wichtiger ist die Frage, ob er überhaupt darf - erstens wegen bereits abgegebener EV (wenn diese nicht länger als 3 Jahre zurückliegt) und dann bei bereits eingeleiteter Inso. Ich glaube, hier wäre es hilfreicher für den TE, wenn Infos kämen, wie dieses Ansinnen Durchsuchung abzuwenden ist.

Lesezeichen