+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Inso geschafft..

Stammposter

Standard

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich Dir auch.
    Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse!

Stammposter

Standard

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir dauert es noch etwa 69 Monate :-)

Grüßchen
    flämmchen
    Scars remind us where we've been. They don't have to dictate where we're going.

Stammposter

Standard

lieben Dank für die Glückwünsche

Stammposter

Standard

Es muß ein geiles Gefühl sein das Ende erreicht zu haben.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Habe noch 14 Monate vor mir. Ein bischen Lich am Horizont ist erkennbar.
    Wie war das bei Dir mit dem Motivationsrabatt im 5. u. 6. Jahr? Mußtest Du etwas unternehmen oder lief das von selbst?

Stammposter Avatar von TimeBandit

Standard

Zitat Zitat von joshua64 Beitrag anzeigen
    Lebenslange Inso ?
    Vielleicht auch einfach mal ein praktisches Beispiel für die Krümmung von Raum und Zeit...?
    Der Dänemark den Räucherlachs - Norwegen seines Räuchergschmacks. Das Finnen auch die Schweden.

Stammposter Avatar von Taschenleer

Standard

Zitat Zitat von flämmchen Beitrag anzeigen
    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir dauert es noch etwa 69 Monate :-)

Grüßchen
    flämmchen
    Keine Sorge die vergehn auch fast wie im Flug

@Gutmütige:

Herzlichen Glückwunsch, bzw. Willkommen im Club

Gestern kam bei mir der letzte gelbe Brief vom Gericht an: meine RSB mit Beschlussdatum, Freitag, der 13., ab sofort mein Glückstag.

Was mich nur verwundert, wieso bekommst du erst Ende August dein erstes volles Gehalt? Deine 6 Jahre sind am 13. Juli vorbei, dann müßte dein Juligehalt bereits vollständig sein, und nicht erst das August-Gehalt.

Taschenleer
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

Stammposter

Standard

Hallo Taschenleer,
    so wurde es mir vom Th erklärt, da es der 13. im Monat ist wird der Juli noch voll berechnet und meinen Lohn bekomme ich immer Ende des Monats, so bekomme ich meinen vollen Lohn erst Ende August.
    Na das überstehe ich auch noch :-)
    Obwohl das letzte Jahr war schon sehr eng für mich, wir bekamen von der Fa. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen, dann hat man gar keinen Puffer mehr.
    Aber ich habe es geschafft und werde nie nie nie wieder für igend jemanden eine Bürgschaft unterschreiben, nie wieder und warne jeden davor.
    Das kommt davon wenn man eben Gutmütig ist und helfen möchte.

Gutmütige

Stammposter Avatar von Taschenleer

Standard

Zitat Zitat von Gutmütige Beitrag anzeigen
    Hallo Taschenleer,
    so wurde es mir vom Th erklärt, da es der 13. im Monat ist wird der Juli noch voll berechnet und meinen Lohn bekomme ich immer Ende des Monats, so bekomme ich meinen vollen Lohn erst Ende August.
    Na das überstehe ich auch noch :-)
    ...

Das kommt davon wenn man eben Gutmütig ist und helfen möchte.

Gutmütige

Ich weiß nicht, ob du dafür zu gutmütig bist ( ), aber dein TH irrt. Deine Abtretungserklärung endet taggenau am 13. Juli. Dir steht das komplette Juligehalt zu, da dieses erst Ende Juli fällig wird (und damit nicht mehr der Abtretung unterliegt).

Notfalls würde ich beim Insogericht um einen klärenden Beschluss bitten. Es geht um dein gutes Recht, nicht mehr, nicht weniger.

Taschenleer
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

Stammposter

Standard

Diese Erklärung hatte ich auch bekommen, dass eben noch der ganze Monat gepfändet wird.
    Meine RSB endete am 20. März und mein komplettes März-Gehalt wurde auch noch gepfändet.
    Mein erstes volles Gehalt bekam ich am 30. April

Aber ich war froh, dass ich ohne Probleme durch die Inso bin (mein Verwalter hatte auch gesehen, wodurch ich in die Inso musste und mich komplett in Ruhe gelassen).
    An die 50.000 Euro hat mich der Spass Insolvenz gekostet, da konnte ich mich über ??? Euro nicht mehr aufregen, die eben auch noch weg waren für die letzten 10 Tage

Liebe Gutmütige, das ist mehr als nervig, wenn man selbst immer so gelebt hat, dass man gut mit dem Geld auskommt und dann durch "Verpudelei eines Steuerberaters" oder eben Gutmütigkeit "Bürgschaften" oder Falschberatung einer Bank und einer Schrottimmobilie" usw. auf einmal dermaßen hohe Schulden hat, dass man sogar noch durch eine Insolvenz muss.

Aber das sind Lehren für den Rest des Lebens

Genieße dein erstes volles Gehalt, kauf dir was tolles für den Betrag, der dir vorher jahrelang weggepfändet wurde

*grinst* und du wirst dich wundern, wie schnell du wieder auf dem Level bist, dass du dich fragst, wie du mit "soviel weniger" die letzten 6 oder 7 Jahre auch relativ gut ausgekommen bist

Viel Spass beim Geld ausgeben

Stammposter

Standard

Nur meine Schufa ist immer noch rabenschwarz (Scorewert = 0) nach 2 Jahren.
    Versandhäuser (Otto z. B.) liefert nicht auf Rechnung
    Meinen Telecom-Anschluss musste ich mir erkreischen
    und jetzt habe ich Stress mit der PB wegen einem klitzekleinen Dispo von 100 Euro. Letztens wurde meine T-Com Rechnung nicht überwiesen, weil ich nur 31 Euro im Plus war, die Rechnung aber über 43 Euro war .
    Boah ey, wir reden hier über 12 Euro, die ich ins Minus gerutscht wäre

Aber wenn ich mein Weihnachtsgeld abhole (13. Gehalt) muss ich jedesmal meinen Ausweis vorlegen

und das 2 Jahre nach meiner RSB und einem Gehalt über 2000 netto

Die spinnen die Römer

Meinen Durchhaltebonus bekam ich, ohne dass ich irgendwas machen musste, nachdem ich das Urteil über die RSB in den Händen hatte
    Geändert von working-girl (19.07.2012 um 23:59 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen