+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schufa und Scoring

Stammposter Avatar von franzose

Standard Schufa und Scoring

Letze Woche habe ich von mein Guthaben auf Paypal Konto das Geld auf mein bei Paypal noch nicht registrierte Privatkonto überweisen lassen. Dafür musste ich den neuen Konto eingeben.Paypal hat daraus eine Schufa Auskunft eingeholt, und schwupps hat die Schufa meine Bonität von 95,3 auf 94,3 runtergesetzt.
    Vor zwei Monate, nachdem ich dauernd Werbung für Ebay Kreditkarte bekommen habe, ein Antrag dafür gestellt, die Ebay Karte (Commerzbank) hat die Karte abgelehnt und schwupps hat die Schufa mein Scoring von 96,3 auf 95,3 runtergesetzt.
    Ich weiß ich sollte mich nicht beschweren da hier viele wesentliche schletere Scoring haben und bitte nicht mit die Argumenten gegen Kreditkarten voll labern. Die kenne ich alle schon.
    Es ärgert mich trotzdem das eine Positive Bewegung: Guthaben auf ganz Normal Konto ohne Vermerk überweisen zu lassen, zu eine verminderung des Scoring führt , sauerei !
    Ich kann nur warnen bei jegliche Anfrage an Banken im vorraus klären ob es sich um eine Kreditkondition Frage handelt (Die wird nicht an die Schufa gemeldet), oder ob gleich ein Kredit Anfrage gestellt, welche bei die Schufa gemeldet wird.
    Na ja ! musste Luft rauslassen

Stammposter Avatar von TheBlogger

Standard

Ich frage mich gerade warum du keine Kreditkarte von der Commerzbank bekommen hast. Denn dein Score ist doch nicht schlecht...

Stammposter Avatar von debtor

Lächeln

Hallo franzose,

fuer Entscheidung ueber Vergabe von Kreditkarten ist der von Dir erwaehnte Basisscore der Schufa nicht relevant.

Anfragen, wie Deine geschilderten Anfragen, koennen die von der Schufa vermarkteten Scores leider negativ beeinflussen.

Fuer Aussenstehende sind Entscheidungen der Kreditwirtschaft ueber Ablehnung bzw Vergabe von Kreditkarten leider oft rational nicht nachvollziehbar. Ich kenne gut verdienende Aerzte, deren Kreditkartenantrag abgelehnt wurde. Ich kenne einkommenslose 18 und 19jaehrige, die problemlos Kreditkarten mit 5stelligem Kreditlimit erhielten.
    Sincerely yours

debtor

Kenne Deinen Feind und kenne Dich selbst, und in hundert Schlachten wirst Du nie in Gefahr geraten. Kennst Du Deinen Feind nicht, aber Dich dafuer um so besser, sind die Aussichten auf Sieg oder Niederlage ungefaehr gleich. Bist Du ueber Deinen Feind und ueber Dich selbst im Unklaren, wirst Du sicher in jeder Schlacht in Gefahr sein. - Sun Wu

+ Antworten

Lesezeichen