Letze Woche habe ich von mein Guthaben auf Paypal Konto das Geld auf mein bei Paypal noch nicht registrierte Privatkonto überweisen lassen. Dafür musste ich den neuen Konto eingeben.Paypal hat daraus eine Schufa Auskunft eingeholt, und schwupps hat die Schufa meine Bonität von 95,3 auf 94,3 runtergesetzt.
Vor zwei Monate, nachdem ich dauernd Werbung für Ebay Kreditkarte bekommen habe, ein Antrag dafür gestellt, die Ebay Karte (Commerzbank) hat die Karte abgelehnt und schwupps hat die Schufa mein Scoring von 96,3 auf 95,3 runtergesetzt.
Ich weiß ich sollte mich nicht beschweren da hier viele wesentliche schletere Scoring haben und bitte nicht mit die Argumenten gegen Kreditkarten voll labern. Die kenne ich alle schon.
Es ärgert mich trotzdem das eine Positive Bewegung: Guthaben auf ganz Normal Konto ohne Vermerk überweisen zu lassen, zu eine verminderung des Scoring führt , sauerei !
Ich kann nur warnen bei jegliche Anfrage an Banken im vorraus klären ob es sich um eine Kreditkondition Frage handelt (Die wird nicht an die Schufa gemeldet), oder ob gleich ein Kredit Anfrage gestellt, welche bei die Schufa gemeldet wird.
Na ja ! musste Luft rauslassen![]()

Lesezeichen