Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DZR stellt Bonitätsabfrage bei Infoscore

Standard DZR stellt Bonitätsabfrage bei Infoscore

Ist das eigentlich üblich, dass der Zahnarzt oder besser gesagt DZR Bonitätsabfragen stellen ohne Wissen der Patienten? Ich ziehe einmal im Jahr Selbstauskünfte und habe das festgestellt. Infoscore wurde befragt ...bei mir ist alles ok aber stinkig bin ich trotzdem.

Standard

Zitat Zitat von Silk Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich üblich, dass der Zahnarzt oder besser gesagt DZR Bonitätsabfragen stellen ohne Wissen der Patienten? Ich ziehe einmal im Jahr Selbstauskünfte und habe das festgestellt. Infoscore wurde befragt ...bei mir ist alles ok aber stinkig bin ich trotzdem.
    Dann bitte den Zahnarzt doch mal um Akteneinsicht und schau nach, ob du ihm die Abrechnung über einen Abrechnungsdienstleister genehmigt hast. Wenn ja, schau nach was in diesem Formular im Kleingedruckten steht. Ich denke, du wirst überrascht sein, was du da alles genehmigt hast, als die freundliche Praxismanagerin dir das Formular mit einem strahlend weissen Lächeln zur Unterschrift überreicht hat.

Ich hatte letztens ne längere und lautere Diskussion mit einer Praxismanagerin, als ich mit der über die Firma „Health AG“ diskutiert habe. Ich habe die Praxis dann auch ohne mich dort behandeln zu lassen, verlassen.

Im übrigen, kein Zahnarzt mit Kassenzulassung darf die Behandlung verweigern, wenn man sich weigert, der Abrechnung über so einen Dienstleister zuzustimmen. Kann halt nur sein, dass er dann für alles was nicht Kassenleistung ist, Vorkasse oder Anzahlungen verlangt. Verlangt er Vorkasse oder Anzahlungen, würde ich zum Scherz ne selbstschuldnerische Bankbürgschaft über den Betrag von ihm erbitten und nach der dann folgenden Diskussion die Praxis verlassen. :-))