Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pfändungstabelle für die Schweiz

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    39

    Standard Pfändungstabelle für die Schweiz

    Guten Morgen

    Kann mir jemand etwas zu den Pfändungsgrenzen in der Schweiz sagen? Wieviele schweizer Franken würden meinem Mann bei drei unterhaltsberechtigten Personen übrigbleiben? Bei dem Jobangebot das er bekommen hat (steht allerdings alles in den Sternen da über recruitment service) würde er zwischen 109 000 -119 000 schweizer Franken verdienen.

    Leider habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden und auch google hat nicht so viel Brauchbares ausgespuckt Eine Passage die ich allerdings bei google gefunden habe war, das nach der Pfändungsgrenze zu 100% gepfändet wird. Diese Aussage stammt aber aus dem Jahr 1999. Veraltet?

    Hoffe sehr es kann mir jemand weiterhelfen und wünsche allen einen schönen Sonntag

    Kopflose

  2. #2
    Immobilie Gast

    Standard

    Siehe hier

    http://www.admin.ch/ch/d/sr/2/281.1.de.pdf

    und hier:

    http://www.kaerner.de/schweiz.htm

    Google bietet sehr viel bei richtiger Suche

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Immobilie,

    Danke für die links Es ist immer wieder gut zu wissen das es hier im Forum Leute gibt die kompetent genug sind die richtigen Suchworte bei Google einzugeben

    Viele Grüsse

    Kopflose

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •